Bild: AtomSplitter PR

Ihsahn teilt neue Infos zum Projekt mit Matt Heafy

​Schon vor gut acht Jahren sprach Trivium-Frontmann Matt Heafy zum ersten Mal über seine Pläne, gemeinsam mit Ihsahn ein neues Projekt starten zu wollen. Unter dem Bandnamen Mrityu wollten die beiden dem Black Metal fröhnen und sich stilistisch mal ordentlich austoben. Erst letztes Jahr kam das neue Bandprojekt dann erneut zur Sprache, als der Norweger erste Updates zum Songwriting mit seinem Buddy Matt Heafy veröffentlichte. Seither war es erneut reichlich ruhig um Mrityu geworden - auch, weil Heafy lange Zeit damit beschäftigt war, zusammen mit seinen Jungs von Trivium an einem neuen Album zu schrauben.

Den vielen, theoretischen Ansätzen folgte nun endlich der Beweis: Ihsahn postete via Instagram ein Bild, das Matt Heafy im Studio zeigt. Mrityu scheint also endlich Form anzunehmen. „Es ist #mrityumonday, ich und Matt Heafy haben gerade ein paar Killer-Vocals aufgenommen. Die aktuelle Situation erlaubt es uns nicht, zu reisen, aber mit der heutigen Technologie ist es fast so, als wären wir zusammen im Studio. Matt macht einen verdammt guten Job und wir kommen mit jeder Session richtig gut voran", kommentierte Ihsahn seinen Post.

Von einem fertigen Song scheinen Mitryu also nicht mehr allzu weit entfernt zu sein. Trotzdem gaben Ihsahn und Matt Heafy bislang noch keine genaueren Infos darüber preis, wie es mit dem Projekt in Zukunft weitergehen wird und wann wir erstes Material der Jungs erwarten dürfen. Wir sind jedenfalls schon mächtig gespannt!