Bild: Epitaph Records

The Ghost Inside kündigen Platte mit neuer Single an

​Gestärkt zurück an die Spitze: Seit dem tragischen Unfall ihres Tourbusses sind inzwischen gut fünf lange Jahre ins Land gezogen. Die Bandmitglieder mussten sich mitunter langen Rehabilitationsprogrammen unterziehen, um die Ereignisse aus medizinischer Sicht verarbeiten zu können. Bereits vergangenes Jahr meldeten sich The Ghost Inside dann mit ersten Shows auf den Bühnen dieser Welt zurück, jetzt wollen sich die Jungs auch studiotechnisch gestärkt zurück in die Fluten werfen. Das neue, selbstbetitelte Album „The Ghost Inside" erscheint bereits am 5. Juni 2020 via Epitaph Records!

Um allen Fans einen kleinen Vorgeschmack auf die neue Platte zu liefern, veröffentlichten The Ghost Inside gestern mit „Aftermath" eine erste Single vom kommenden Machwerk. Gerahmt von authentischem Nachrichtenmaterial rund um den fatalen Crash, bei dem zwei Mitglieder der Crew tödlich verletzt wurden und Drummer Andrew Tkaczyk eines seiner Beine verlor, präsentieren The Ghost Inside hier eine Metalcore-Hymne voller Energie, Zuversicht und Leidenschaft, die nicht nur ihre Fans vom Fleck weg mitreißt und zutiefst bewegt. Unglaublich emotional und technisch gewohnt brillant!

„Wir gingen in den Schreibprozess in dem Wissen hinein, dass jeder Song und jeder Text von den Ereignissen beeinflusst sein würde, die wir durchleben mussten. Trotzdem haben wir unser Bestes gegeben, das alles so nachvollziehbar wie möglich zu gestalten. Mit 'Aftermath' soll es allerdings deutlich persönlicher sein - hier geht es um uns, wie wir UNSERE Geschichte erzählen. Als es also an der Zeit war, einen ersten Song auszuwählen, den wir mit der Welt teilen würden, fühlte es sich einfach richtig an, 'Aftermath' zu nehmen", kommentiert Bassist Jim Riley die neue Single und die neue The Ghost Inside-Ära via Loudwire.