Bild: Jon Paul Douglass / Frank Maddocks / WMG

Matt Heafy und Mike Shinoda produzieren Song via Twitch

Seit Monaten steht die Kultur weltweit still. Trotzdem haben sich einige Künstler ein zweites Standbein aufbauen und ihren Einfluss übers Netz geltend machen können. Speziell Trivium-Frontmann Matt Heafy und Linkin Park-Mastermind Mike Shinoda sind inzwischen nicht mehr wegzudenken, wenn es um hochkarätige Twitch-Unterhaltung geht. Während Heafy vor allem Gaming-Content vertreibt, sich aber auch musikalisch fit hält, hat Shinoda sogar bereits ein komplettes Album produziert, das vollends im Rahmen seiner Streams entstand.

Während die Welt noch immer darauf wartet, sich irgendwie auch nur im Ansatz normal weiterzudrehen, plant Mike Shinoda nun seine neue Twitch-Woche - und die hat es in sich. Denn nach Crossover-Künstler Becko heute und Twitch-Songwriterin Kintsuku am Mittwoch gibt sich Mr. Heafy höchstpersönlich die Ehre, um gemeinsam mit dem LP-Frontmann einen komplett neuen Song zu produzieren.

„Ich habe Matts Segen, so richtig abzudrehen mit dem Song. Wir werden nicht nur einen schlichten Metal-Track produzieren. Wir werden keinen Trivium-Song produzieren. [...] Ich freue mich riesig, seine Vocals zu nehmen, sogar seine Gitarre, und beides in kleine Stücke zu schneiden, durch den Fleischwolf zu drehen und dann machen wir daraus einen Song - ich weiß noch nicht mal selbst, was genau wir machen werden!", so Mike Shinoda in einem seiner aktuelleren Streams. Eine der besten Optionen, um sich in Zeiten von Lockdowns und Kontaktverboten kreativ auf Kurs zu halten - Freitag exklusiv auf Twitch! Checkt gern auch die Streams heute und am Mittwoch aus - Acts wie Becko und Kintsuku sind eben die Zukunft.