Bild: Oleg Rooz / Napalm Records

Jinjer veröffentlichen Melbourne-Konzert

Auch wenn die kürzlich vollendete Mini-Tour durch Deutschland und die Schweiz für Jinjer ein voller Erfolg war, sind wir derzeit noch immer viel zu weit von Konzerten im eigentlichen Sinne entfernt. Die Gigs in der Schweiz weckten dank fehlender Abstandsregeln zwar überraschend normal, mussten Jinjer auf deutschem Boden allerdings improvisieren - inklusive fixer Sitzplatzordnung und Tanzverbot. Bevor Corona im April die Runde machte, waren die Ukrainer allerdings noch in Australien unterwegs, um ihre aktuelle Platte „Macro" zu pushen. Eines dieser Konzerte, exakt genommen das vom 5. März 2020, findet nun via Napalm Records den Weg in unsere Wohnzimmer: Am 20. November veröffentlicht die Band um Frontfrau Tatiana Shmailyuk „Alive in Melbourne".

„Es war eine Zeit, in der wir noch dachten, alles würde gut werden. Die Pläne standen fest, die Köpfe waren voller Hoffnung! Nur wenige Tage bevor alles in sich zusammenbrach und zum Stillstand kam, war das hier eine der letzten Shows überhaupt. Es war auch eine der ersten, leider jedoch auch die letzte Show der 'Macro World Tour' - wir sind also extrem glücklich, das Konzert gefilmt zu haben", kommentierten Jinjer. Sowohl in digitaler Form als auch auf CD, diversen Farbvinyls sowie in Form einer Deluxe-Auflage wird der Mitschnitt aus Melbourne dem kommenden Winter ordentlich einheizen. Alle Varianten findet ihr im offiziellen Napalm Records-Shop.