Mutig: Jinjer planen Tour im September
Aktuell sind Großveranstaltungen jeder Art nach wie vor verboten. Dass sich Jinjer trotzdem nicht von ihrem Weg abbringen lassen wollen, zeigten die Ukrainer jetzt mit einer neuen Tourankündigung. Bereits im September wollen Jinjer vereinzelte Shows in Deutschland und der Schweiz spielen und ihren Fans trotz Corona-Beschränkungen aus nächster Nähe einheizen.
Wie genau die Verantwortlichen von Napalm Events, die für die Organisation der vier Shows verantwortlich zeichnen, die Konzerte handhaben wollen, verriet das Label zunächst nicht. Sicher ist jedoch, dass ein Konzert im üblichen Sinne derzeit nicht möglich sein kann, denkbar wäre daher etwa eine Art klassische Theaterpräsentation mit vordefinierten Sitzplätzen. „Als Band haben wir stets 100 Prozent gegeben, um unsere Musik zu euch zu bringen und wir haben das Gefühl, dass das jetzt eine Chance sein kann, um ein wenig Normalität zurückzubringen. [...] Wenn es einen Weg gibt, auf dem wir sicher performen können - für uns und für euch - dann müssen wir die Gelegenheit ergreifen! Tickets sind streng limitiert und alle Shows folgen den Richtlinien der örtlichen Behörden", kommentierte die Band ihre Mini-Tour in einem Statement.
Sollte es tatsächlich möglich sein, dass Jinjer ihr Vorhaben in die Tat umsetzen können, winken ab dem 17. September vier schmuck krachende Gigs in München, Aarburg, Wetzikon sowie abschließend Mönchengladbach. Die genauen Termine, Orte und Venues könnt ihr der nebenstehenden Grafik entnehmen.
Gerade erst zelebrierten Tati und Co. das vierjährige Jubiläum ihres „King Of Everything"-Debüts via Napalm Records. Die neue Tour in Deutschland und der Schweiz kann also ebenso als kleines Präsent für die Band selbst gesehen werden - haben sich Jinjer definitiv verdient!