Bild: Sterling Munksgard / Shutterstock

Godsmack für die Zukunft: Studi-Events geplant

​Es dürfte inzwischen wohl relativ geläufig sein, dass sich berühmte Musiker vor allem in den USA immer häufiger auch für den musikalischen Nachwuchs einsetzen. Speziell eingeschworene Größen des Metal geben sich regelmäßig im Rahmen diverser Workshops die Ehre, um allen Followern und angehenden Musikern hilfreiche Tipps und Tricks mit auf den Weg zu geben. Nachdem erst Ende letzten Jahres Sepultura-Frontmann Derrick Green durch Europa tourte, um seine ganz eigene Stimmtechnik vom Nachwuchs analysieren zu lassen, haben nun auch Godsmack zwei spezielle Events bekanntgegeben.

Gerade weil gängige Musikprogramme im öffentlichen Raum immer weiter in den Hintergrund rücken und angehenden Musikern somit kaum Möglichkeiten bieten würden, sich von staatlicher Seite aus weiterzubilden, haben sich Godsmack diesmal etwas ganz Besonderes ausgedacht. Während im Zentrum der ganzen Veranstaltung die Produktion eines neuen Musikvideos steht, soll ein umfangreicher Workshop den Rahmen hierzu bilden. Das Ziel sei es, insgesamt 300 Musikstudenten in New Hampshire dabei zu unterstützen, ihre Träume zu verwirklichen. So soll das zweiteilige Event bereits kommenden Freitag eingeläutet werden, wenn Godsmack-Frontmann Sully Erna in Form eines Ted Talk-ähnlichen Vortrag in einer örtlichen Mittelschule vorstellig wird. Sully will hierbei aus seinem Leben erzählen, die Herausforderungen seiner persönlichen wie auch musikalischen Vergangenheit weitergeben und allen Teilnehmern die Kraft der Musik näherbringen. Nach Abschluss der Rede soll dann die Produktion des Musikvideos folgen. Song der Wahl wird Blabbermouth zufolge „Unforgettable" sein, die aktuelle Single vom „When Legends Rise"-Album. Definitiv einmalig!