Ex-Nervosa-Ladys landen mit Crypta bei Napalm Records
Zwei Ex-Drittel der brasilianischen Thrasher von Nervosa starteten jetzt endlich mit neuer Formation durch. Während sich Nervosa-Gründerin Prika Amaral bereits vor Wochen ein neues Team zusammenstellen und um sich versammeln konnte, gründeten Fernanda Lira (Vocals, Bass) und Luana Dametto (Drums) nun Crypta. Für das neue Death Metal-Projekt sicherten sich die beiden Brasilianerinnen die Talente von Ex-Burning Witches-Gitarristin Sonia Anubis und Ex-Hagbard-Shredderin Tainá Bergamaschi, landeten sogleich einen lukrativen Deal mit Napalm Records.
„Ich bin unglaublich froh, wieder mit Napalm Records arbeiten zu können, da ich immer eine tolle Beziehung zu dem gesamten Team hatte und sich das einfach wie Familie anfühlt! Die Band ist jetzt natürlich extrem aufgeregt und glücklich, die Chance zu bekommen, direkt so groß durchzustarten. Wir können es kaum erwarten, die Dinge ins Rollen zu bringen!", so Fernanda Lira in einem Statement via Napalm Records.
Anders als noch zuvor wird es bei Crypta also nicht um klassischen Thrash der alten Schule, sondern harschen Death Metal mit modernem Twist gehen. Derzeit schreiben die vier Powermädels an neuer Musik, die schon zeitnah einen ersten Vorgeschmack auf das präsentieren soll, was uns Crypta in Zukunft bieten wollen.