Bild: Napalm Records

Nervosa verkünden neues Line-up

​Als Prika Amaral vor wenigen Wochen via Social Media bekanntgab, dass sie sich für Nervosa künftig nach neuen Bandmitgliedern umschauen müsse, kam das alles ausgesprochen überraschend. Immerhin hatte das brasilianische Thrash-Trio gerade erst so richtig Feuer gefangen, war nun jedoch deutlich schneller verglüht als gedacht. Fast ebenso überraschend kommt nun die Bestätigung, dass Nervosa wieder vollständig sind - stärker als jemals zuvor.

Aus dem Trio, das noch vor wenigen Monaten eine ausgedehnte Tour durch Europa angestrebt hatte, ist nun also ein Quartett geworden: Neben Prika Amaral, die weiterhin die Gitarre beackern wird, stoßen nun ganz offiziell Mia Wallace am Bass (Ex-Abbath), Eleni Nota an den Drums (Mask Of Prospero, Croque Madame) und Diva Satanica am Mikrofon (Bloodhunter) dazu. Die Entscheidung, sich fortan als multinationale Band mit Wurzeln in Brasilien, Griechenland, Norwegen und Spanien zu präsentieren, fiel Napalm Records zufolge dabei ebenso bewusst, wie die Aufstockung einer vierten Musikerin im Team.

„Es war eine unglaubliche Erfahrung, so viele talentierte Frauen zu treffen. Es war nicht leicht, sich für eine zu entscheiden und anderen, wirklich guten Musikerinnen abzusagen. Aber die Frage geht über die musikalische Kompetenz hinaus. Da geht es um Verfügbarkeit, professionelles Auftreten, gute Kommunikation... Ich bin sehr glücklich mit dem Resultat und extrem zuversichtlich", so Prika Amaral in einem ersten Statement. „Ich habe schon viele neue Songs auf der hohen Kante und wir haben schon gemeinsam mit dem Schreiben angefangen. Wir planen jetzt, auch neues Material zur Quarantänezeit online zu stellen. Ich versichere euch, dass Nervosa mit voller Kraft zurückkehren werden!"