Bild: Pure Noise Records

Neue Single: Year Of The Knife entfesseln das Chaos

​Am 7. August veröffentlichen die Hardcore-Künstler von Year Of The Knife endlich ihr langersehntes Studiodebüt; „Internal Incarceration" erscheint exklusiv via Pure Noise Records und verspricht schon jetzt eines der vielversprechendsten Szenereleases des Jahres 2020 zu werden. Als kleinen Vorgeschmack gab's jetzt eine neue Single samt chaotisch verdrehtem Musikvideo. Knapp zwei Minuten lang mäht das ambitionierte Quintett aus Delaware alles und jeden in ihrem Weg nieder und entfesselt auf „Virtual Narcotic" eine zerstörerische Energie, die den Spirit früherer Hardcore-Veteranen mit der Attitude einer neuen Generation verschmelzen lässt. Die Band weiß sich inzwischen recht gut selbst zu beschreiben und über die Grenzen der Szene hinweg zu definieren. „Wir sind definitiv eine Hardcore-Band aber wir haben viele Death Metal-Einflüsse und Kurt [Ballou] hilft uns dabei, diese immer weiter auszuarbeiten", so Gitarrist Brandon Watkins über die Entwicklung seiner Formation in den letzten Monaten.

Gemeinsam mit seiner Frau Madison (Bass) und den drei Geschwistern Tyler Mullen, sowie Aaron und Andrew Kisielewski haben sich Year Of The Knife von Beginn an ungemein dynamisch weil familiär entwickelt, was dem Werdegang der Band definitiv mundete. Das Debüt der fünf Delaware-Krieger entstand nun in enger Zusammenarbeit mit Produzent Kurt Ballou, der schon gemeinsam mit Ikonen wie Converge, Nails oder zuletzt Code Orange am jeweiligen Sound gefeilt hat. Ultimativ gespannt, was da Anfang August auf uns wartet!