Foto: Century Media Records

Wolves In The Throne Room kündigen neues Album an

Noch in diesem Jahr soll das neue Werk der Metaller von Wolves In The Throne Room erscheinen, zu dem es nun bereits den ersten düsteren Vorboten im Videoformat gibt.

Lange haben die Mannen von Wolves In The Throne Room ihre Fans auf neues Material warten lassen. Immerhin liegt ihr letztes Album „Thrice Woven" bereits vier Jahre zurück. Mit „Primordial Arcana" kündigen die Mannen aus Washington nun jedoch ihren langersehnten neuen Output und damit Album Nummer sieben an. Dieses wird erstmalig auch außerhalb der USA und Kanada via Century Media Records und Relapse Records erscheinen und am 20. August 2021 das Licht der Welt erblicken.

Gleichzeitig mit der Album-Ankündigung präsentieren uns Wolves In The Throne Room auch gleich den ersten Single-Output aus ihrem kommenden Album „Primordial Arcana". „Mountain Magick" heißt die neue Single, die samt selbstproduziertem Video der Band daherkommt.

Zum Videodreh sagt die Band selbst:Mountain Magick wurde im Norden der Olympic Mountains und in den uralten Wäldern gedreht, die die Ausläufer umhüllen. Wir haben die Geschichte geschrieben, die Kostüme kreiert, das Filmmaterial gedreht und den Schnitt selbst gemacht, so dass es ein wahres Produkt unserer Herzen und Seelen ist. Unsere eigenen Videos zu kreieren war schon lange ein Traum und jetzt ist es sehr spannend, diese Visionen in das cineastische Reich zu überführen."

Wolves In The Throne Room nehmen die Dinge gern selbst in die Hand, nicht nur in ihrem privaten Leben, wo sie als Selbstversorger in einer Kommune leben, sondern auch ihre Musik produzieren und mixen sie am liebsten eigenständig. Dies haben sie spätestens mit ihrem kommenden Album „Primordial Arcana" bewiesen, das in Eigenregie der Band entstanden ist.  

TRACKLIST

Mountain Magick

Spirit of Lightning

Through Eternal Fields

Primal Chasm (Gift of Fire)

Underworld Aurora

Skyclad Passage (additional track only available on the Ltd. Gatefold 2LP & LP-Booklet & Poster variants)

Masters of Rain and Storm

Eostre