Bild: Century Media Records

Wolf veröffentlichen neues Album-Artwork

​Die Heavy Metal-Meister von Wolf legen endlich den Grundstein für Album Nummer 8 der erfolgreichen Bandgeschichte - mit dem passenden Cover-Artwork zur in Kürze folgenden „Feeding The Machine"-Platte schüren die Schweden pure Vorfreude unter ihren Fans weltweit. Das gleichermaßen schöne wie ausgesprochen morbide Motiv der neuen Scheibe stammt erneut aus der brillanten Feder von Thomas Holm, der auch schon für Legenden wie King Diamond kreativ unterwegs war. Gleichzeitig wurde auch die Tracklist des neuen Machwerks veröffentlicht, welches am 13. März via Century Media Records auf die Szene losgelassen wird.

Ein weiteres Mal haben wir uns mit dem brillanten Thomas Holm für die Konzeption des Artworks zusammengetan. Er schafft es einfach immer wieder, uns komplett zu überraschen und hat auch hier erneut seinen ganz eigenen Stil auf unsere Songs und den Titel des Albums übertragen. Er sagt, er sehe Metal stets als vorgefertigte Bilder in seinem Kopf. Ganz offensichtlich stimmt das exakt so - es ist eine Ehre, mit ihm gemeinsam arbeiten zu dürfen!", so Frontmann und Sänger Niklas Stålvind in einem offiziellen Statement via Century Media Records.

TRACKLIST

  1. Shoot To Kill
  2. Guillotine
  3. Dead Man's Hand
  4. Midnight Hour
  5. Mass Confusion
  6. The Cold Emptiness
  7. Feeding The Machine
  8. Devil In The Flesh
  9. Spoon Bender
  10. The Raven
  11. Black Widow
  12. A Thief Inside

​Mit Release der neuen Platte „Feeding The Machine" sind ganze sechs Jahre vergangenen, seitdem Wolf studiotechnisch aktiv waren. Der Nachfolger zum gefeierten „Devil Seed" von 2014 steht also schon jetzt unter enormem Erfolgsdruck. Als kleine Entschädigung für die lange Wartezeit haben sich Wolf einen ganz besonderen Bonus überlegt: Auf alle Käufer der CD-Version wartet nämlich eine aufwendig produzierte Cover-Version des Angel Witch-Klassikers „Atlantis". Die Vinyl-Fassung wird diesen zusätzlichen Track nicht enthalten - der Vorverkauf des Labels startet am 17. Januar.

Passend zur neuen Scheibe gehen Wolf natürlich auch auf Tour durch Europa und Großbritannien, sind hier als Support für Grand Magus unterwegs. Während der Startschuss am 5. März in Bristol fällt, dürfen wir uns hierzulande über ganze sechs Dates zum Ende der Tour freuen. So werden Wolf ab dem 20. März in Köln, Aschaffenburg, München, Stuttgart, Berlin und Hamburg zu sehen sein - schnell noch Tickets sichern!