Bild: Arjan Kremer / Atom Splitter PR

Within Temptation mit passendem Clip zu „The Purge"

​Der Song selbst läuft bei uns schon seit gut zwei Wochen im Loop. Trotzdem ließen es sich Within Temptation jetzt nicht nehmen, „The Purge" ein passendes Musikvideo zu spendieren. Der kreativ produzierte Clip erschien bereits vor zwei Tagen.

„'The Purge' dreht sich um Selbstreflexion und die Suche nach Erlösung. Niemand kommt ohne eigene Narben durchs Leben [...] uns es wird immer Momente geben, in denen man anfängt, die eigenen Entscheidungen zu hinterfragen, Man beginnt zu erkennen, dass man Fehler begangen und nicht nur anderen, sondern häufiger sich selbst Schaden zugefügt hat", erklärte Within Temptation-Frontfrau Sharon den Adel die Bedeutung der neuen Single. „Der Prozess, sich die eigenen Fehler selbst einzugestehen, diese Fehler auch anzuerkennen und zu akzeptieren, kann oft sehr schmerzhaft sein - doch der Weg ist unausweichlich, wenn die Last zu schwer wird."

Insgesamt veröffentlichten Within Temptation bereits zwei komplett neue Songs, die im Lockdown entstanden. Erst letztes Jahr erschien mit „Resist" die aktuelle Platte der Band, die neuen Tracks „Entertain You" und „The Purge" sollten allen Fans und der Band selbst als zusätzliche Ablenkung in Zeiten von Corona dienen.