Bild: Patric Ullaeus / Atom Splitter PR

Within Temptation kündigen neue Single an

​Ohne Aussicht auf eine vollwertige Platte arbeiten Within Temptation aktuell am neumodischen Single-für-Single-Releaseplan. Erst Anfang Mai hatten die Holländer um Frontfrau Sharon Janny den Adel ihre aktuelle Single „Entertain You" veröffentlicht, Ende des Monats folgte dann auch noch das passende, hochwertig produzierte Musikvideo.

Damit der aktuelle Track nicht allein auf weiter Flur bleibt, kündigten die Symphonic Metal-Legenden nun eine weitere Single an. „The Purge" heißt das neue Kunstwerk, Release ist der 20. November.

Wie schon „Entertain You" wird auch der neue Song wieder deutlich moderner als für Within Temptation üblich daherkommen, trotzdem auch die eher klassischen Wurzeln der Band widerspiegeln. „Das ist ein hochintensiver, harter Song mit einem Hauch Oldschool-Within Temptation und wir können es kaum erwarten, bis ihr ihn hören dürft!", schrieb die Band etwa via Instagram. Vorbestellen und via Spotify und Co. vormerken könnt ihr euch die neue Single bereits jetzt hier.

Erst im letzten Jahr hatten sich Within Temptation nach fünfjähriger Schaffenspause mit ihrem neuen Album „Resist" zurückgemeldet. In Deutschland charteten die Holländer damit sogar auf Platz 1 durch, insgesamt blieb die Platte neun Wochen lang in den Bestenlisten vertreten. Die aktuelle Releasepolitik deutet nun jedoch darauf hin, dass Within Temptation künftig auf vollwertige Studioalben verzichten könnten. Fix bestätigt wurde dieser Trend jedoch noch nicht.