Bild: Jørn Veberg / Nuclear Blast Records

White Void unterschreiben bei Nuclear Blast

​Heute mal Hard Rock: Bevor die Norweger von White Void am 12. März 2021 ihr Debütalbum „Anti" entfesseln, unterzeichneten die vier Jungs jetzt einen weltweiten Exklusivvertrag bei Nuclear Blast Records. Aufmerksame Metalheads dürften White Void bereits auf dem Schirm haben, immerhin geht hier Borknagar-Multiinstrumentalist Lars Are Nedland als Mastermind und Kopf der neuen Formation voran. Nach all den Jahren im düstersten Black Metal-Sumpf sucht der gute Mann eben mal nach ein klein wenig Abwechslung.

„Das Leben ist absurd, was bedeutet, dass manchmal die seltsamsten Zufälle geschehen. Wie etwa die Tatsache, dass sich die Wege von White Void und Nuclear Blast zur exakt richtigen Zeit gekreuzt haben - in einem so seltsamen Jahr wie 2020", ließ Lars Are Nedland via Instagram verlauten. „Ich bin unglaublich aufgeregt, mit einem der größten und bekanntesten Hard Rock- und Metallabels der Welt zusammenzuarbeiten, um White Void in die Köpfe der Musikfans rund um den Globus zu transportieren. Und ich bin zuversichtlich, dass diese Zusammenarbeit für jeden von Vorteil sein wird, der involviert ist."

Einen ersten Vorgeschmack auf das im März erscheinende Debüt lieferten uns White Void vorerst nur in Form eines kurzen Teasers. Wann genau die vollständige Single veröffentlicht wird, ist aktuell noch nicht ganz klar. Schon der Teaser allein macht jedoch deutlich, dass sich Lars Are Nedland zusammen mit seinen neuen Bandkollegen musikalisch kaum festlegen mag - das schreit geradezu nach einem experimentellen Rockalbum, wie es sie heute viel zu selten gibt!