Bild: SharpTone Records

While She Sleeps: Neue Single und psychedelischer Clip

​In Vorbereitung auf ihre neue Platte, die am 16. April erscheinen wird, veröffentlichten While She Sleeps jetzt eine weitere Single. Nach „Sleeps Society", dem gleichnamigen Titeltrack der neuen Scheibe, geht auch „You Are All You Need" wieder gewohnt mächtig nach vorn. „Wir versuchen stets, eine ganz bestimmte Art der Emotion oder persönlichen Einsicht ausdrücken, manchmal triffst du da den Nagel auf den Kopf, manchmal verfehlst du halt komplett. Diesmal haben wir exakt ins Schwarze getroffen, ohne Wenn und Aber", so While She Sleeps-Gitarrist Sean Long. „Der neue Song erinnert uns daran, dass wir damit aufhören müssen, nach Anerkennung und Bestätigung in der Welt um uns herum zu suchen. Das Video dazu ist eine einzige Farbexplosion von Anfang bis Ende. [...] Wir waren eben der Meinung, dass aktuell jeder ein wenig mehr Farbe braucht, um den eigenen Geist zu beleuchten - auch wenn es nur drei Minuten lang anhält."

Übrigens: Erstmals setzten While She Sleeps bei der Produktion der neuen Platte direkt auf die Unterstützung und den Support der Fans. Album Nummer 5 entstand dabei komplett ohne Labelbindung und sollte die Jungs so von ihrer kreativsten Seite präsentieren. Dafür starteten Lawrence Taylor und Co. vor einiger Zeit eine spezielle Fanplattform, über die alle Supporter einem Prinzip folgend Goodies abgreifen konnten, das einem Patreon nicht ganz unähnlich war.

So entstand unter anderem der Track „Call Of The Void" in direkter Zusammenarbeit mit einigen Fans, die stimmlich im Hintergrund zu hören sein werden. Zu den prominenteren Gästen auf „Sleeps Society" zählen indes Biffy Clyro-Frontmann Simon Neil und Sum 41-Sänger Deryck Whibley.