Foto: Terhi Ylimäinen / Napalm Records

Videopremiere der neuen Single von Bodom After Midnight

Nach dem tragischen Tod von Ex-Children Of Bodom-Frontmann Alexi Laiho folgt nun die Premiere eines seiner letzten Werke.

Nach über 20 Jahren und einer mehr als erfolgreichen Musik-Karriere lösten sich die Metal-Urgesteine von Children Of Bodom im Jahr 2019 auf. Ex-Children Of Bodom-Sänger, -Gitarrist und -Songwriter Alexi Laiho fand darauf zusammen mit Gitarrist Daniel Freyberg, Drummer Waltteri Väyrynen (Paradise Lost) und Bassist Mitja Toivonen in der Nachfolgeband Bodom After Midnight ein neues musikalisches Zuhause.
Leider hielt diese Zusammenarbeit nicht lange und endete bereits nach einigen wenigen Konzerten und der Arbeit an einer gemeinsamen EP durch Alexis tragischen Tod im Dezember 2020. Auch wenn Alexi nicht mehr da ist, hat er seinen Fans noch einige letzte Songs hinterlassen, die am 23. April 2021 unter dem Titel „Paint the Sky with Blood" das Licht der Welt erblicken werden. Der erste Song der EP, der ebenfalls den Namen „Paint the Sky with Blood" trägt, feierte jedoch bereits am 30. März 2021 seine Premiere in Form eines brandneuen Videos.

Zur Veröffentlichung ihrer EP sagten die verbliebenen Bodom After Midnight-Mitglieder: Wie wir war auch Alexi von diesen Songs begeistert und bestrebt, sie herauszubringen. Wir sind froh, dass wir seinen Wunsch erfüllen können. Es ist unnötig zu erwähnen, dass wir geehrt und stolz sind, Teil seiner allerletzten kreativen Arbeit gewesen zu sein und sie zu entfesseln, so wie er es wollte. Es ist Zeit, das Biest noch einmal aus dem Käfig zu lassen, um Alexis Musik, Vermächtnis und den Mann selbst zu feiern."

Damit setzen Bodom After Midnight einem legendären Musiker ein Denkmal, der leider viel zu früh, mit gerade einmal 41 Jahren, aus dem Leben geschieden ist.