Foto: Andy Ford / Century Media Records

Venom Prison: Neues Album „Erebos" im Februar 2022

Die Überflieger der extremen Spielart des Metal sind zurück und geben nun endlich auch das Release ihrer neuen Platte bekannt.

Knapp ein Jahr ist es nun bereits her, dass die walisischen Venom Prison ihren Wechsel zum Labelriesen Century Media Records bekannt gaben und in eben diesem Zuge ihren Fans mitteilten, dass sie bereits an einem neuen Album arbeiten. Seitdem hieß es jedoch, sich in Geduld zu üben.

Nun steht aber endlich ein Releasetermin ihres vierten Studioalbums „Erebos" fest, das am 4. Februar 2022 das Licht der Welt erblicken wird.

In der Vergangenheit haben sich Venom Prison, die Anfangs von Ex-Wolf Down-Sängerin Larissa Stupar und Brutality Will Prevails Ash Gray ins Leben gerufen wurden, vor allem durch ihren extremen Sound und die brutalen Vocals von Larissa hervorgetan. Und ihre ehemaligen Bandprojekte lassen sich auch bei Venom Prison deutlich hören, denn neben einer Mischung aus Death Metal und Grindcore ist hier eine deutliche Hardcore-Kante zu hören.

Die Band selber äußert sich bereits jetzt zu ihrem Albumcover, das Eliran Kantor beigesteuert hat, und die Bedeutung des Titels Erebos: „Mit unserem lieben Freund Eliran an einem weiteren Kunstwerk für VENOM PRISON arbeiten zu können, war wie immer spannend. Kantor versteht die Band bestens, unsere Musik und Poesie jedes Mal in ein visuelles Meisterwerk einzufangen. „Erebos" war sowohl für Eliran Kantor als auch für uns etwas persönliches. Dieses Kunstwerk fängt den Moment ein, in dem ein junger Mensch im Inneren stirbt, während er von Horror umgeben ist. In dem Moment, in dem ihre Unschuld verloren ist, wird die Desensibilisierung von nun an die Wiederholung des Kreislaufs der Gewalt in ihrem Leben antreiben. Das ist „Erebos", der aus dem Chaos geboren wurde."

Wir dürfen wohl auch bald schon mit einem ersten Vorgeschmack aus dem kommenden vierten Album „Erebos" rechnen, wie das Label Century Media Records nun bekannt gab. Wir sind gespannt!