Bild: Dan Newman / HEAD OF PR

Underoath planen digitales Konzert-Event

​Noch bevor Underoath am 14. Januar 2022 ihr neues Studioalbum veröffentlichen, bekommen alle Fans eine erste Chance, sich die Tracks der neuen Scheibe anzuhören. Im Rahmen der geplanten „Digital Ghost"-Sause spielen Underoath die komplette „Voyeurist"-Tracklist in einem Rutsch - und das bereits am 3. Dezember.

„Als wir das Konzept für das 'Voyeurist'-Event entwickelt haben, wussten wir bereits, dass wir uns komplett vom traditionellen Livestream abheben wollten", so Gitarrist Tim McTague. „Eines unserer größten Ziele war die Idee, die Erzählung mit dem Visuellen zu verschmelzen."

Über die offizielle Website des Events könnt ihr euch nicht nur über den Ablauf informieren, sondern auch direkt ins Event starten. Der Clou: Während der Show müsst ihr eure Kamera aktivieren, werdet gleichzeitig aber ebenfalls zum Beobachter. Wenn ihr kein Problem damit habt, dass euch andere Fans während des „Voyeurist"-Events zusehen können, müsst ihr am 3. Dezember dringend einschalten!

Bisher haben Underoath vier Singles vom neuen Album veröffentlicht. Zuletzt machten Spencer und Co. mit Underground-Legende Ghostemane auf „Cycle" gemeinsame Sache. Vorher spendierten uns die Jungs bereits die Singles „Damn Excuses", „Hallelujah" und „Pneumonia". Musikalisch dürfte „Voyeurist" die mit Abstand anspruchsvollste Platte von Underoath werden.