Bild: Kane Hibberd / Alex Lopez / HEAD OF PR

Twelve Foot Ninja: Neue Single mit Tati Shmayluk (Jinjer)

​Die geordnet chaotischsten Metal-Australier aller Zeiten melden sich mit einer weiteren Single zurück. Nachdem die Jungs in den letzten Monaten schon die beiden Kracher „Long Way Home" und „Start The Fire" veröffentlichten, kommt es bei Albumtrack Nummer 3 jetzt zu einer Premiere: Für den gleichermaßen melodiösen wie brachialen Fusion-Hammer „Over And Out" haben sich Melbourne-Metaller Tatiana Shmayluk höchstpersönlich ins Studio und vor die Kamera geholt. Die Jinjer-Frontfrau startete gerade selbst mit neuer Platte durch („Wallflowers"), hat hier ihr erstes Feature überhaupt vom Stapel lässt.

„Als mich der Twelve Foot Ninja-Typ auf ein Feature auf einem der neuen Songs angesprochen hat, habe ich sofort ja gesagt, ohne den Track überhaupt gehört zu haben!", so Tati über ihr Feature-Debüt. „Der Song und das Video haben mir sehr viel Spaß gemacht und waren komplett anders als alles, was ich bisher so mit Jinjer gemacht habe... Es ist mir eine Ehre, jetzt ein Ehrenmitglied des Ninja-Clans zu sein."

Passend zum Song haben Twelve Foot Ninja natürlich auch wieder das Visuelle bedient. Herrlich schwachsinnig umschmeichelt das Musikvideo mehr als sieben Minuten lang unsere innersten Hirnwindungen, verdreht selbige und lässt uns maximal verknotet in der Wüste zurück. Eben alles, was man von einer ordentlichen TFN-Dosis erwartet!

Wie viele Songs die neue Scheibe „Vengeance" insgesamt umfassen wird, ist noch immer geheim. Release ist der 15. Oktober 2021. „Over And Out" fasst die gesamte Bandbreite der Band jetzt mal wieder perfekt zusammen. Tatis Feature war dabei von langer Hand geplant. Wir wollten jemanden, der die Zeile 'the devil in my blood' angemessen repräsentieren könnte - sowohl die Finsternis als auch das Licht. Tatiana verkörpert das perfekt, also war sie direkt die ideale Wahl", so Frontmann Kin.