Elder Scrolls: Trivium veröffentlichen "The Phalanx"-Clip
In Vorbereitung auf die neue Platte hat Trivium-Mastermind Matt Heafy jetzt zwei seiner größten Faibles zusammenbringen können: Musik und Videospiele. Für „The Elder Scrolls Online" zimmerten die Jungs „The Phalanx" zusammen, der gleichzeitig auch den Abschluss der neuen Platte „In The Court Of The Dragon" bildet. Der siebenminütige Koloss von einem Track vereint alle Stärken, die Trivium zu einer der einflussreichsten Metal-Schmieden aller Zeiten machen: episches Songwriting, krachende Drums und unfassbare Gitarrenleads, die gern auch mal in Soli abdriften können. Der ideale Partner also, um das neue Kapitel im „The Elder Scrolls Online"-Kosmos zu untermalen!
Das neue Album „In The Court Of The Dragon" erscheint kommenden Freitag und wird damit zum zehnten Studioalbum der Jungs. Erst letztes Jahre hatten Trivium ihr neuntes Werk „What The Dead Men Say" veröffentlicht, die Zeit ohne Tourleben nun aber ausreichend kreativ genutzt, um uns direkt ein neues Monstrum zu kredenzen.
„'The Phalanx' ist wie ein altes Muscle-Car, das ohne Motor in der Einfahrt steht. Eine Demo aus 'Shotgun'-Zeiten, deren Mittelteil für einen anderen Song entfehrt wurde", so Bassist Paolo Gregoletto über den neuen Track. „Es gab noch mal eine neue Demo, die kam aber letztlich nicht auch nicht aufs Album. Nun hat der Song seine Heimat auf unserer neuen Platte gefunden. Mit einigen kleinen Änderungen in Teilen des Refrains, einem neuen Mittelteil und den Orchestrierungen von Ihsahn wurde 'The Phalanx' wiedergeboren."
Die komplette In „In The Court Of The Dragon"-Tracklist:
- X
- In The Court Of The Dragon
- Like A Sword Over Damocles
- Feast Of Fire
- A Crisis Of Revelation
- The Shadow Of The Abattoir
- No Way Back Just Through
- Fall Into Your Hands
- From Dawn To Decadence
- The Phalanx