Foto: Jon Paul Douglass / Roadrunner Records

Trivium kündigen neues Album an

In einem mehr als knappen Statement gab der Trivium-Sänger Matt Heafy nun über seine private Facebook-Seite bekannt, dass die Band an neuem Material arbeite.

Dabei handelt es sich jedoch nicht um irgendein Material, denn hinter der neuen Platte der Mannen aus Florida verbirgt sich ein ausgeklügeltes Konzeptalbum. Mit diesem gehen sie zurück zu ihren Wurzeln und befassen sich inhaltlich erneut mit der griechischen Mythologie. Denn bereits auf ihrem 2008er Album „Shogun" haben sich Trivium auf mythologische Themen gestützt, die großen Anklang in ihrer Fangemeinde fanden.

Auch die Ankündigung ihres neuen Albums sorgte auf Matt Heafys Facebook-Seite für ausnahmslose Begeisterung. Das Konzeptalbum, das bisher noch keinen Releasetermin erhalten hat, wird sich mit dem Titanen Bophades beschäftigen, wie Heafy bekannt gab. Wobei uns dieser auch nach ausgiebiger Recherche unbekannt geblieben ist. Die Titanen waren die Kinder von Gaia und Uranus, den Schöpfern der Erde, und gehörten daher zu den mächtigsten Göttern der Welt. Ihnen wurde überdies eine riesenhafte Menschengestalt zugeschrieben.

Und Matt Heafy gab noch ein weiteres Detail zum neuen Konzeptalbum bekannt, das Fans der Band wohl besonders freuen wird. „ITS A HEAVY ONE!!!!" Damit sollte die Richtung der neuen Songs wohl klar abgesteckt sein und wir dürfen uns wieder auf eine ordentliche Granate freuen.

Weitere Details sind bisher nicht bekannt geworden, doch wird sich da in den nächsten Monaten sicherlich noch einiges tun.