Bild: Arising Empire

To Kill Achilles veröffentlichen weitere Single

Am 5. Februar erscheint „Something To Remember Me By", das neue Studioalbum von To Kill Achilles. Dass die Jungs aus dem schottischen Dundee ihre neue Chance via Arising Empire mit vollem Körper- und Geisteinsatz nutzen wollen, zeigen Tindal (Vocals), Larry (Gitarre), Sharpie (Gitarre), Tippett (Bass) und Baz (Drums) nun mit dem Release einer weiteren Single. Sage und schreibe sechs Tracks von der kommenden Platte, die als energiegeladenes Comeback funktionieren und den Schotten den Weg zurück ins Geschäft ebnen soll, haben die Jungs mit dem Release von „Luna et Altum" bereits veröffentlicht. Bleiben im Prinzip also lediglich acht komplett neue, unbekannte Songs, die uns mit dem Release von „Something To Remember Me By" ins Haus stehen - sollten es To Kill Achilles denn bei dieser letzten Single belassen.

Die Stimmung auf „Luna et Altum" passt dabei nicht nur ins bisherige musikalische Konstrukt der ersten fünf Singles, sondern ebenso zur Thematik der neuen Scheibe. Das erst zweite Album der Schotten seit dem 2013er „Existence" kommt als Konzeptalbum daher, beschäftigt sich mit dem Freitod und soll das Leben eines verzweifelt verzweifelnden Mannes abbilden.

„'Something To Remember Me By' ist der Abschiedsbrief unseres Protagonisten, in dem er erklärt, warum er das Gefühl hat, diesen Weg beschreiten zu müssen - in gewisser Weise ist das auch unser Brief, da wir ähnliche Erfahrungen gemacht haben, allerdings Leute hatten, die uns letztlich davon abgehalten haben. Die Message, die wir damit transportieren wollen, ist dabei, dass diese Dinge ganz normal sind, und wenn man Verhalten dieser Art bei Freunden oder Verwandten erkennt, die Pflicht besteht, selbiges anzusprechen", so die Band in einem Statement.