Bild: Metal Blade Records

The Black Dahlia Murder auf großer Euro-Tour 2021

Die melodischen Death-Metaller von The Black Dahlia Murder haben neue Dates für ihre große Europa-Tour veröffentlicht, die im Januar 2021 starten soll.

Eigentlich wollten sich die Herrschaften aus Detroit bereits im August diesen Jahres die Ehre geben und ihr neues Album „Verminous" auch live präsentieren, doch auf Grund des Verbots von Großveranstaltungen fiel dieser Plan leider ins Wasser. Nun stehen jedoch gleich eine ganze Reihe neuer Termine fest, an denen es für The Black Dahlia Murder quer durch Europa geht. Insgesamt neun Termine soll es dabei auch in Deutschland geben.

Da werden doch die Fanherzen gleich ein wenig höherschlagen. Aber von einer so aktiven und produktiven Band, wie The Black Dahlia Murder, haben wir auch nichts Anderes erwartet, immerhin sind sie für ihre zahlreichen Touren und ihre unfassbaren Liveperformances bekannt. Dabei haben sie auch schon Größen, wie Cannibal Corpse, begleitet.

Ihr neues Album „Verminous", das auch titelgebend für ihre große Headliner-Tour ist, haben die Herrschaften von The Black Dahlia Murder übrigens bereits am 17. April 2020 veröffentlicht. Bis Januar bleibt also noch genügend Zeit der Scheibe noch einige Umdrehungen zu gönnen, bevor es wieder brutalsten Death-Metal in seiner schönsten Form auf die Ohren gibt.

Mit im Gepäck haben The Black Dahlia Murder übrigens Rings of Saturn sowie Viscera, die dem ganzen Spektakel noch das Krönchen aufsetzen. 

Deutschland-Dates:

08.01.2021 Turock / Essen

09.01.2021 Backstage / München

10.01.2021 L.A. Eventhalle / Cham

04.02.2021 Faust / Hannover

05.02.2021 Batschkapp / Frankfurt a. M.

06.02.2021 Orange Club / Kiel

18.02.2021 Musik & Frieden / Berlin

19.02.2021 Hellraiser / Leipzig

20.02.2021 Im Wizemann / Stuttgart