Bild: Adrenaline PR / Tetrarch 2020

Tetrarch unterschreiben bei Napalm Records

​Es war eben nur eine Frage der Zeit, bis eines der größeren Metallabels dieser Welt bei Tetrarch anklopfen würde. Die vier Musiker aus Atlanta haben Bock und das Potenzial, die Szene in Zukunft eigenständig zu prägen. Gestern bestätigten Tetrarch dann via Facebook und Loudwire-Exklusivbeitrag, dass das Warten für Diamond Rowe, Josh Fore, Ryan Lerner und Ruben Limas endlich ein Ende hat: Tetrarch sind offiziell bei Napalm Records unter Vertrag. Sowohl studio- als auch konzerttechnisch soll das Label aus dem österreichischen Eisenerz dabei helfen, Tetrarch nach erfolgreichem Indie-Dasein international bekannt zu machen.

„Wir sind stolz, endlich verkünden zu dürfen, dass wir einen weltweiten Deal mit Napalm Records abgeschlossen haben. Seit unseren Anfängen als Band haben wir alles stets sehr organisch und ehrlich erreicht. Immer von Herzen", so Tetrarch via Facebook. „Wir haben jeden Moment davon genossen, mit all den Höhen und Tiefen, die uns jetzt endlich an diesen besonderen Punkt gebracht haben. Wir sind beständig geblieben. Jetzt ist die Zeit gekommen, noch härter zu arbeiten - wir stehen gerade erst am Fuße des Berges, jetzt wird nach Kräften geklettert."

Aktuell feiern Tetrarch mit ihrer Single „I'm Not Right" (siehe Video unten) eine überragende Erfolgsgeschichte. Obwohl die Band bisher ohne Label und finanzkräftige Promo auskommen musste, knackte der Song, den die Kids aus Atlanta alleinstehend releasten, in weniger als zwei Monaten die Millionengrenze auf YouTube. Weniger als zwei Monate - was passiert, wenn sich jetzt ein Label wie Napalm Records hinter Tetrarch klemmt, dürfte da wohl relativ klar sein. Ob die Band bereits eine neue EP oder gar ein Album in den Startlöchern hat, verriet das Label bis dato noch nicht.