Bild: Tim Tronckoe / Atom Splitter PR

Tarja streamt Konzert aus ihrem Wohnzimmer

​Auch Tarja Turunen mischt jetzt also im #bleibzuhause-Geschäft mit. In Zusammenarbeit mit Global Citizen streamte die Finnin ein komplettes Pianokonzert aus ihrem Wohnzimmer via Instagram. Das Endresultat postete sie nachfolgend via YouTube, um auch all jene mit ihrer unverkennbaren Stimmfarbe zu unterhalten, die keinen Kontakt mit sozialen Medien dieser Art haben. So entstand das Konzert als Teil der #TogetherAtHome-Serie von Global Citizen, die es Musikfans weltweit ermöglicht, ihren Lieblingskünstler auch jetzt live zu lauschen.

„Zusammen daheim - Vielen Dank dafür, dass ihr letzte Nacht dabei gewesen seid. Ich hoffe, ihr habt die kleine Performance genossen und dass ihr diese Situation für einen Moment vergessen konntet. Jetzt reiche ich das Mikrofon an meine Freundin Elize Ryd von Amaranthe weiter. Viel Erfolg, Mädchen! Bleibt zuhause! Das ist der einzige Weg, wie wir alle dabei helfen können, das Virus nicht zu verbreiten", kommentierte Tarja unter dem Video.

Wann Amaranthe-Frontfrau Elize das Zepter in Empfang nehmen und ihrerseits eine Wohnzimmer-Session streamen wird, steht aktuell leider noch nicht fest. Via Instagram bestätigte sie allerdings bereits, die Herausforderung ihrer guten Freundin annehmen zu wollen. Wir bleiben gespannt - und daheim!