Bild: Nuclear Blast

TAIM-Drummer Jesse Beahler liefert neues Playthrough

​Bereits vor gut vier Monaten veröffentlichte der neue Thy Art Is Murder-Drummer ein Playthrough über seinen eigenen YouTube-Kanal. Mit der Drumcam zum Titeltrack „Human Target" wollte sich der Neuzugang am Schlagzeug mal persönlich vorstellen und zeigen, dass er wie gemacht für die Brutalität und Deathcore-Extravaganz von TAIM ist. Weil Corona aktuell noch immer keine Konzerte in näherer Zukunft zulässt, entschied sich Jesse Beahler nun dazu, einen weiteren Clip hochzuladen. Die nun veröffentlichte Playthrough-Drumcam zu „Eye For An Eye" stammt aus derselben Session wie damals, die Beahler bereits im Oktober 2019 eingespielt hatte. Dass er sich ausgerechnet diesen Song für sein zweites Solo ausgesucht hat, kommt indes nicht von ungefähr.

„'Eye For An Eye' war der erste Song, den ich von der 'Human Target'-Tracklist gehört habe, weil's einer der ersten Songs war, die im Rahmen des Schreibprozesses auf den Tisch kamen. Ich mochte den Vibe des Tracks sofort, er ist ziemlich stimmungsvoll und typisch Thy Art - trotzdem war es auch der schwierigste Song für mich. Insgesamt ist er ein gutes Beispiel dafür, wie wir stetig versuchen, uns auf musikalischer Ebene weiterzuentwickeln, ohne das Songwriting je zu vernachlässigen", kommentierte Beahler den neuen Clip. „Der härteste Teil, den ich aufnehmen musste, war definitiv der Aufbau hin zum letzten Breakdown, da die Abfolge enorm kompliziert gestaltet ist. Man kann sogar die verzerrte Floortom hören, weil ich so angepisst während der Aufnahme dieses Parts war. Der Song hat auch den schnellsten Doublebass der gesamten Platte."