Studioarbeit: Amaranthe werkeln an neuer Platte
Jetzt ist es amtlich: Nachdem Amaranthe bereits vor einigen Wochen bekanntgegeben hatten, sich in diesem Jahr mit neuer Platte aus dem Studio zurückmelden zu wollen, ging es für die Skandinavier nun endlich in die Box. In einem Studio in Dänemark soll die neue Scheibe entstehen, die das 2018er Erfolgsalbum „Helix" beerben und erneut via Nuclear Blast vertrieben wird. Dies fanden heute die Kollegen von Blabbermouth heraus.
„Es ist ein merkwürdiges Gefühl, einfach mit der Arbeit weiterzumachen, während weite Teile der Welt abgeschottet sind und die Musikindustrie vielleicht sogar noch mehr unter der Situation leidet als viele andere Bereiche - trotzdem finden wir es enorm wichtig, weiterzumachen und uns der Krankheit nicht geschlagen zu geben", kommentiert die Band.
Ob der vor gut einem Monat veröffentlichte Song „Do Or Die", den Amaranthe gemeinsam mit Arch Enemy-Frontfrau Angela Gossow in den Äther schickten, ebenfalls Teil der neuen Platte sein wird, steht aktuell noch nicht fest. Sollte alles nach Plan verlaufen, dürfte die neue Scheibe jedoch schon im Sommer fertiggestellt sein - ab August sind Amaranthe nämlich auf umfangreicher Tour quer durch Nordamerika unterwegs.