Bild: Kingstar Music

Stick To Your Guns überraschen mit brandneuem Song

Bereits seit einigen Tagen gab es Spekulationen um neues musikalisches Material der Jungs aus Kalifornien, nun haben wir die Gewissheit.

Seit ihrem letzten Studioalbum „True View" aus dem Jahr 2017 ist bereits einige Zeit ins Land gezogen. Doch ganz untätig war die Hardcore-Kombo dann doch nicht. Zu Beginn des Jahres haben sie bereits eine Akustik-EP mit dem Titel „The Meaning Remains" veröffentlicht. Doch ein neues Album war bisher nicht in Sicht. Sollte sich dies vielleicht jetzt ändern?

Zumindest haben Stick To Your Guns uns nun mit einer brandneuen Single überrascht. „More Of Us Than Them" heißt das gute Stück, das zudem eine wirklich spannende Hintergrundgeschichte hat. Denn geschrieben hat diesen Song kein Geringerer als der kürzlich verstorbene Architects-Gitarrist Tom Searle.

Stick To Your Guns-Sänger Jesse Barnett sagt über den Song:Die E-Mail enthielt einen Breakdown, den er geschrieben hatte und der seiner Meinung nach ‚zu STYG war, um für Architects verwendet zu werden'. Das Riff war ein Hammer. Wir nahmen es und versuchten jahrelang, es in einen Song zu verwandeln, ohne Erfolg. Nach Toms Tod und der Wirkung, die das auf alle hatte, ganz zu schweigen von der gesamten Heavy-Musik, beschloss unser Gitarrist Chris, es noch einmal zu versuchen. Er schrieb dann die Musik für unseren Song ‚More Of Us Than Them'."

So setzen Stick To Your Guns mit ihrem Song „More Of Us Than Them" zugleich Tom Searle ein einmaliges Denkmal, das noch einmal sein musikalisches Talent hervorhebt und zelebriert. Ob dem Song noch weitere folgen werden, ist allerdings bisher nicht bekannt. Die Band hat jedoch ihr komplettes Instagram-Profil zurückgesetzt, was vielleicht auf weitere Neuigkeiten schließen lassen könnte. Wir sind gespannt und genießen derweil die neue Single „More Of Us Than Them".