Bild: Kingstar Music

Stick To Your Guns bekommen Tour-Support

​Ganze zwei Jahre ist es inzwischen her, dass sich Stick To Your Guns mit ihrem „True View" aus dem Studio zurückgemeldet haben. Das 2017er Machwerk übertraf sämtliche Erwartungen, präsentierte die Jungs so ehrlich und tiefgründig wie nie zuvor und bot doch wieder diesen ganz typischen STYG-Hardcore-Sound, der die Kalifornier überhaupt erst so berühmt gemacht hat. Trotzdem fehlt auch im Sommer 2019 nach wie vor jede Spur von neuem Material, erst vergangene Woche legten die Jungs gar ein Lyric-Video zu „56" nach. Während sich Frontmann Jesse Barnett unlängst als musikalisch vielfältig in akustischer Solo-Manier und seinem überragenden Alt-Indie-Projekt Trade Wind etablieren konnte, wartet die gigantische STYG-Fanbase jedoch noch immer auf neue Songs - immerhin gehen die Jungs demnächst wieder auf Tour!

Im November kommen Stick To Your Guns also für zwei Konzerte nach Deutschland, Fans der Jungs können sich über einen Gig im Kölner Palladium am 16.11. sowie einen Auftritt im Haus Auensee in Leipzig am 23.11. freuen. Während mit Lionheart bereits länger ein erster Support-Act für die anstehende Tour bekannt war, wurde nun das komplette Line-Up der Tour von offizieller Seite bestätigt. Neben den Hardcore-Giganten von STYG und Lionheart werden auch die Jungs von Deez Nuts und Rotting Out die Hallen der beiden Städte zum Beben bringen. Und wer weiß, vielleicht sorgen Jesse und Co. ja auch für die eine oder andere musikalische Überraschung und begeistern die Massen mit neuen Songs - Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Egal, wie man die Platte findet, sie war für uns notwendig. Dieses Album musste geschrieben werden und ich bin froh, dass es passiert ist.

Jesse Barnett über "True View" via End Hits Records