Spiritbox verzaubern uns mit neuer Single
Nach brachial und wütend kommt melancholisch: Mit ihrer neuen Single „Constance" zeigen sich Spiritbox endlich auch mal wieder von ihrer zarteren Seite. Der äußerst persönliche Track kommt abermals als Standalone-Single daher und erzählt eine Geschichte vom Altwerden, dem Verlust von Erinnerungen im hohen Alter und dem Leben derer, die ihre Liebsten auf dem Sterbebett begleiten müssen.
Passend zu der emotional düsteren Message des Songs kommt „Constance" als gitarrenlastige Ballade daher, zündet einen der monumentalsten Refrains des Jahres und lässt im letzten Akt trotzdem ausreichend Luft, um brutal entschleunigt zuzuschlagen - Spiritbox gehört eben die Zukunft.
„Der neue Song ist extrem persönlich für mich. Natürlich teile ich jedes Mal aufs Neue ein Stückchen mehr von meiner eigenen Persönlichkeit, wenn ich Songs schreibe - doch diesmal ist das anders. Dieser Song tut mir noch immer weh und verletzt mich, wenn ich ihn singe", erklärte Spiritbox-Frontfrau Courtney LaPlante via Instagram. „Ich habe noch nie zuvor einen solchen Song veröffentlicht, in dem der Verlust, den ich besinge, noch so frisch ist und ich noch dabei bin, ihn zu verarbeiten. Wir alle haben in diesem Jahr etwas verloren und ich hoffe, dass ihr Zuflucht in diesem Song finden könnt, während ihr euch selbst erlaubt, das zu fühlen, was ihr schon so lange mit euch herumtragt."