Bild: Char Tupper / Nuclear Blast

Max ist hungrig: Neue Soulfly-Musik kommt

​Ausgerechnet im Rahmen eines kasachischen Metal-Podcasts, bei dem Max Cavalera vor kurzer Zeit als Gast geladen war, sprach der Brasilianer erstmals über neues Material. Mit Soulfly arbeite Cavalera bereits aktiv an neuen Tunes, die zeitnah umgesetzt werden sollen. Dies äußerte der Soulfly-Frontmann gegenüber Armatura. „Ich habe in der ganzen Zeit mal ein wenig Musik geschrieben, schreibe vor allem neue Riffs für das nächste Soulfly-Album oder das nächste Projekt, das ich nebenbei vielleicht noch starte. Ich bin gerade extrem inspiriert, neue Riffs und Musik generell zu schreiben. Dabei höre ich viel hartes Zeug. [...] Ich denke, dass wir schon nächstes Jahr ein neues Soulfly-Album haben werden", so Max Cavalera.

Abgesehen von der Live-EP „Ritual NYC MMXIX", die Soulfly vergangenen Monat digital veröffentlichten, liegt die aktuelle Scheibe mit Ritual bereits zwei Jahre zurück. Die aktuelle Platte der Brasilianer chartete je eine Woche lang in Deutschland, Österreich und der Schweiz, konnte in den USA hingegen kaum Verkäufe generieren. Album Nummer 12 der erfolgreichen Bandgeschichte scheint nun also auf 2021 zu fallen - wir sind gespannt!