Bild: Stephansdotter Photography / Nuclear Blast

Metal-Desperados: Soilwork mit neuer Single

​Die hauseigene „Feverish"-Trilogie hat einen neuen Eintrag bekommen: Mit „Desperado" schreiben die schwedischen Giganten von Soilwork ihre Single-Geschichte energiegeladen weiter. Nach dem im Januar 2019 veröffentlichten Studioalbum Verkligheten" soll die neue Single-Trilogie zur Abwechslung ohne festen Release funktionieren und alle Fans der Formation über einen längeren Zeitraum unterhalten. Schon vor einigen Monaten erschien mit dem titelgebenden „Feverish" der erste Eintrag dieser neuen Strategie - kann man mal so machen!

„'Desperado' ist, genau wie 'Feverish', ein Song darüber, wie ein einziges Gefühl dein ganzes Selbst ausfüllen und dich beinahe wie ein fühlendes Wesen auffressen kann. 'Desperado' handelt von dem, was hinter und vor dir liegt, von den Orten, welche du normalerweise meidest. Aber sie verschwinden deshalb trotzdem nicht. 'Desperado' ist Schock-Rock und Metal-Wahnsinn für all jene, die nach einem Ausweg suchen", so das offizielle Band-Statement zur neuen Single.

Geschrieben und komponiert wurde „Desperado" von Gitarrist David Andersson. „Obwohl der Hintergrund und die Motive gerade noch etwas schemenhaft sind und die Band sich mit Details gerade zurückhält: Sicher ist, dass Soilwork in den nächsten fünf Monaten 'The Feverish Trinity' veröffentlichen werden - eine Trilogie mit begleitenden Videos", so Soilwork in einem früheren Statement.