Bild: Roadrunner Records

Tortilla Man: Slipknot-Neuzugang scheinbar demaskiert

​Eines der vielleicht größten Mysterien der Metal-Welt im letzten Jahr betraf die Identität des Slipknot-Neuzugangs „Tortilla Man". Nachdem sich einige Jahre zuvor nichts am Line-up der Band geändert hatte, sorgte der Wechsel an der Percussion-Front, dem Chris Fehn nach längerer Gerichtsverhandlung zum Opfer fiel, in weiten Teilen des Internets für Diskussionen. Ein eher zufälliger Social Media-Post konnte die Identität des neuen Slipknot-Bandmitglieds nun endlich bestätigen - zumindest scheinen die Fans den hier maskenlosen Neuzugang direkt erkannt zu haben.

Erst kürzlich hatten sich Jay „Clown" Weinberg und „Tortilla Man" zwischen einigen Gigs ihrer Europatour mit Behemoth dazu entschieden, die slowenische Kultur kennenzulernen. Eines ihrer Ziele war hierbei der Postojna Cave Park, dessen Vorstand ungemein verzückt war, die Slipknot-Jungs bei sich begrüßen zu dürfen. Kurzerhand wurden ein paar Fotos geschossen, ein kleiner Eintrag ins Gästebuch der Sehenswürdigkeit war ebenfalls fix geschrieben. Ausgerechnet letzteres wurde der Geheimidentität des neuen Slipknot-Mitglieds nun zum Verhängnis: Schaut man sich das Foto mal genauer an, auf dem das signierte Gästebuch zu sehen ist, lässt sich ohne allzu viel Fantasie der Name „Pfaff" deuten. Mit ziemlicher Sicherheit scheint „Tortilla Man" also Michael Pfaff zu sein, mit dem Jay Weinberg nebenbei auch bei Dirty Little Rabbits aktiv ist.

Ein weiteres Indiz dafür, dass es sich bei dem Neuzugang wirklich um Michael Pfaff handelt, sei Loudwire zufolge das wiederholte Fernbleiben des Dirty Little Rabbits-Mitglieds seit Release des aktuellen Slipknot-Albums „We Are Not Your Kind". Ein offizielles Statement seitens der Band selbst steht allerdings noch aus.