Bild: Alexandria Crahan-Conway / WMG

Slipknot mit zusätzlichen Freiluft-Gigs im Sommer

​Nach 2019 ist vor 2020 - so viel steht mal fest. Auch die Jungs von Slipknot wissen das und treiben die bandinterne Planung fürs kommende Kalenderjahr mit Nachdruck voran. Ein so aufregendes Musikjahr kann man eben nicht so ohne weiteres solo stehenlassen! Kurzum folgten bereits kurz nach Release der aktuellen Scheibe im August die ersten Dates, die Corey Taylor und Co. im Februar auch in den deutschsprachigen Raum führen werden.

Wer nicht zu den Glücklichen gehört, die sich ein Ticket für eines der insgesamt acht Dates in Deutschland, Österreich oder der Schweiz sichern konnten oder schlichtweg keine Zeit hat, kann sich nun bereits auf den Festivalsommer 2020 freuen. Zwar geben sich die Jungs von Slipknot im kommenden Jahr auch auf einigen klassischen Festivals die Ehre, darüber hinaus wurden nun allerdings auch zwei exklusive Solo-Konzerte unter freiem Himmel bestätigt. Am 31. Juli werden Slipknot im Kölner RheinEnergieSTADION, am 7. August dann auf der Waldbühne in Berlin auftreten und die Sonne in die Knie zwingen. Diese zusätzlichen, ungemein attraktiven Dates begründete das Label nun mit der enormen Nachfrage im deutschsprachigen Raum, die die geplante Tour im Februar 2020 betrifft. Erneut heißt es jedoch auch hier schnell sein: Der Vorverkauf bei Eventim startet am Freitag, den 20. Dezember um Punkt 10 Uhr!

​Neues Musikvideo zum Jahresabschluss

​Als wäre das aktuelle Kalenderjahr nicht schon aktiv und busy genug gewesen, meldeten sich Slipknot erst gestern mit neuem Bewegtmaterial zurück. Die visuelle Untermalung ihrer „Nero Forte"-Single vom aktuellen Album „We Are Not Your Kind" scheppert mal wieder ordentlich, zeigt Corey Taylor, Dave Crahan und Co. in ihrem Element und schockiert geradezu mit knallig bunten Farben, die sich flackernd, psychedelisch wabernd über den Bildschirm schieben. Besser hätte man ein Musikjahr kaum abschließen können!