Bild: 2020 Defamed

Single: Defamed erfinden das Deathcore-Rad neu

Die Story der Jungs dürfte vielen bereits bekannt sein, allen anderen hier noch mal ein fixer Zusammenschnitt: Jahre lang mischten die Milano-Boys von Drown In Sulphur die Underground-Deathcore-Szene auf und arbeiteten sich langsam aber sicher an die Spitze. Dann entschied Drummer Domenico jedoch, dass es an der Zeit sei, die Band zu verlassen und beschloss (aus welchen Gründen auch immer) seine vier Bandkollegen gleichzeitig zu kicken. Jetzt wäre es natürlich kein Thema gewesen, sich die Band und den Bandnamen zurückzuholen, um den Fortschritt weiter am Laufen zu halten. Doch wozu die Mühe? Stattdessen formten Mattia (Vocals), Simone (Gitarre, Vocals) und Max (Gitarre) kurzerhand eine neue Band: Defamed war geboren.

Zusammen mit Bassist Joshua und Drummer Norman entfesselten die Jungs unter ihrem neuen Pseudonym dann mit „Circles" sogleich eine erste Single, die all den Zorn der Vergangenheit kompensierte, um ein Monster von einem Track auf die geneigte Zuhörerschaft loszulassen. Nach einer überragenden Covervariante des ewigen Daddy Yankee-Klassikers „Gasolina" - wie gut kann ein Cover eigentlich noch sein - markieren Defamed heute das Release einer weiteren Single. Mit „In Tenebris" zeigen die Italiener, was uns in der Szene noch bevorsteht, erfinden das Deathcore-Thema konsequent weiter neu und zerstören viereinhalb Minuten lang alles und jeden in ihrem Umkreis. Wir können es schon jetzt kaum erwarten, dass die Jungs endlich eine eigene Platte ankündigen!