Sepultura verschieben ihre Europa-Tour 2021
Zusammen mit Sacred Reich und Crowbar sollte es bereits im November auf große Tour gehen, nun müssen sich Fans bis nächstes Jahr gedulden.
Auch wenn sich überall Lockerungen abzeichnen und wir so langsam wieder einen der Normalität nahekommenden Zustand erreichen, sind die Auswirkungen der Corona-Pandemie immer noch spürbar. So herrschen zum Beispiel in den verschiedenen europäischen Ländern unterschiedliche Regeln. Diese betreffen auch die Konzertbranche. Aus diesem Grund haben sich Sepultura zum Leidwesen ihrer Fans doch dafür entschieden, ihre große Europa-Tour, die bereits am 4. November 2021 in Copenhagen starten sollte, auf das nächste Jahr zu verschieben.
Sepultura-Gitarrist Andreas Kisser erklärt die Entscheidung: „Es ist wirklich schwer, eine weitere Tour zu verschieben, wegen der Covid-19 Einschränkungen. Wir sind gezwungen, dies zu tun, um sicherzustellen, dass jeder die Konzerte geniessen kann. Wir sind sehr glücklich und dankbar für den Kartenverkauf und freuen uns sehr darauf, für euch alle zu jammen! Es wird noch etwas dauern, aber wir sehen uns bald in einer sicheren Umgebung für uns alle. Passt auf euch auf und hört QUADRA!!"
Ab März 2022 sind die Jungs erstmal in den Staaten unterwegs, doch ab dem 20. Oktober 2022 holen Sepultura dann auch ihre heißersehnte Europa-Tour nach und starten wie geplant in Copenhagen. Auch ihre Begleitung bleibt die gleiche, weshalb sich Fans zudem auch noch auf Sacred Reich und Crowbar freuen dürfen. Bereits gekaufte Tickets behalten übrigens ihre Gültigkeit.