Bild: Nuclear Blast

Sepultura im Studio: Album kommt 2020

​Vierzehn Alben haben die brasilianischen Schwergewichte von Sepultura bis dato auf dem Zettel. Zuletzt war es am 2017er „Machine Messiah", das Standing der Jungs weiter zu stärken und zu verdeutlichen, dass es auch Jahre nach den Cavaleras noch wunderbar funktioniert. Nach längerer Zeit auf Tour und inzwischen gut zwei Jahren seit Release der letzten Platte im Januar 2017, scheinen Derrick Green (Gesang), Andreas Kisser (Gitarre), Paulo Jr. (Bass) und Eloy Casagrande (Drums) nun aber wieder Bock auf neue Musik zu haben: Sepultura sind aktuell im Studio, um Album Nummer 15 auf den Weg zu bringen. Dieses soll bereits 2020 erscheinen, hat derzeit jedoch noch kein genaueres Startdatum erhalten. Via Social Media dokumentiert die Band den Prozess, der Green und Co. zunächst mal quer über den großen Teich geschickt hat. Aufgenommen und produziert wird das neue Machwerk nämlich in den schwedischen Fascination Street Studios unter der Leitung von Produzent Jens Bogren. Dieser arbeitete schon mit Bands wie Hammerfall, Amon Amarth und Opeth zusammen und zeichnete bereits für Sepulturas „Machine Messiah" verantwortlich.

Heute starten wir in eine neue Phase im Leben von Sepultura. Wir sind zurück in Schweden bei Jens Bogren, um das neue Album aufzunehmen.

Andreas Kisser via Instagram