Bild: Chris Klumpp / SharpTone Records

Sentinels: SharpTone-Deal und neue Single

Seit 2013 sind die New York-Boys von Sentinels bereits als Band aktiv. So wirklich hinaus über ihren Indiestatus innerhalb der Szene kamen die fünf Musiker bis dato allerdings nicht. Als dann auch noch mit Frontmann Joseph Benducci der insgesamt dritte Sänger in nicht mal zehn Jahren das Handtuch warf, stand die Band eine Zeit lang vor dem Aus. Gefühlt aus dem Nichts droppte SharpTone Records, das aktuell mit Abstand vielversprechendste Szenelabel der Welt (Alpha Wolf, Crystal Lake, Emmure), eine neue Sentinels-Single samt Musikvideo: Über das Release von „Inertia" verkündeten die Jungs bereits gestern ihren neuen Deal mit dem jungen, aufstrebenden Label.

„Das Warten hat ein Ende. Wir freuen uns riesig, euch verkünden zu dürfen, dass wir bei SharpTone Records unterzeichnet haben! Gleichzeitig sind wir stolz darauf, Josh Hardiman als unseren neuen Frontmann vorstellen zu können", so die Band in einem Statement via Facebook. „An alle, die uns über die Jahre begleitet haben: Wir sind extrem dankbar für euren Support. Ohne euch wäre nichts hiervon möglich gewesen."

Die Krone wiegt schwer: Langjährige Fans von Sentinels zeigten sich wenig begeistert, als Joe Benducci zurücktrat und abermals ein klaffendes Loch in das Gefüge riss. Wie sich auf der ersten Single der neuen Zeitrechnung nun zeigt, haben Chris Dombrowski (Gitarre), Thomas Cardone (Gitarre), Danny Cruz (Bass) und Dave Rucki (Drums, Vocals) allerdings den perfekten Ersatz gefunden. Josh Hardiman bringt zusammen mit seinem Drummer freshe Hardcore-Vibes ins Spiel, die das progressiv knackige Gesamtbild verdammt stark abrunden.