Bild: Timo Isoaho / Nuclear Blast

Sabaton mit neuem Video

Sabaton bescheren uns mit neuem aufwendigen Video zu „Seven Pillars Of Wisdom".

Die Jungs von Sabaton haben sich wirklich ordentlich ins Zeug gelegt, um uns kurz vor den Feiertagen bereits mit einem neuen Video zu bescheren. Und dafür haben sie einiges auf sich genommen. Bei den Dreharbeiten zu ihrem neuen aufwendigen Video kam es sogar zu einem Unfall, bei dem einige Bandmitglieder verletzt wurden.

„Seven Pillars Of Wisdom" ist ein Song von ihrem aktuellen Album „The Great War", das bereits im Juli diesen Jahres via Nuclear Blast erschienen ist. Das neunte Studioalbum der schwedischen Band ist ein Konzeptalbum, das sich mit dem Ersten Weltkrieg auseinandersetzt. Nun haben sie dem Song noch ein ordentliches Video verpasst, das sich wirklich sehen lassen kann. Für die Dreharbeiten haben sich Sabaton in die Sahara begeben. Das perfekte Setting für ihren Song „Seven Pillars Of Wisdom", der von dem, als „Lawrence von Arabien" bekannt gewordenen, britischen Offizier Thomas Edward Lawrence handelt. Dieser hatte während des Ersten Weltkrieges arabische Rebellen auf Seiten der Briten gegen das Osmanische Reich in den Krieg geführt.

Das Video zu „Seven Pillars Of Wisdom" ist wirklich aufwendig gemacht und zeigt neben den Mannen der schwedischen Power-Metal-Band beeindruckende Aufnahmen der Sahara. Regie führte bei diesem cineastischen Musikvideo der tunesische Regisseur Mehdi Jouni.