Rockharz Open Air: Erste Bandwelle für 2020
Nach dem Festival ist vor dem Festival - auch wenn sich die alte Weisheit auf so ziemlich alles im Leben anwenden lässt, passt das im Fall des Rockharz Open Airs definitiv wie die Faust aufs Auge. Erst vergangenes Wochenende, vom 03. bis zum 06. Juli, rief man im gemütlichen Ballenstedt zum munteren Metal-Gelage auf. Mit so Hochkarätern wie Combichrist, Amon Amarth, Cradle Of Filth, Children Of Bodom oder Caliban sorgte das Line-up in diesem Jahr für freudiges Lob von allen Seiten.
Also: Warum aufhören, wenn es am schönsten ist? Quasi noch im Wirrwarr der Festivalabreise kündigten die Veranstalter nun bereits einen ersten Schwall an Bands für das kommende Jahr an. Und die lesen sich mindestens ebenso prominent wie das diesjährige Rockharz-Team. Als erster Headliner wurden die Heavy Metal-Veteranen von Running Wild in den wäldlich bergigen Ring geworfen. Damit dürften die Rockharz-Jungs und -Mädels definitiv den einen oder anderen Vorbesteller anlocken! Weiterhin dürfen sich Fans des Festivals auf Subway To Sally, Accept, Eluveitie, Dark Tranquillity, Ensiferum, Destruction, Ost+Front und Ektomorf freuen. Ein bunter Mix in Schwarz-Weiß - da ist locker schon jetzt für jeden etwas mit dabei.
Wer schnell ist, kann sich seit dem 08. Juli Frühbuchertickets zum Vorverkaufspreis sichern. Bis zum 15.07. sind zwei erste Frühbucherdeals verfügbar, die hier bestellt werden können. Doch so schön die Nachricht auch ist, dass das Rockharz gewohnt stark im nächsten Jahr zurückkehrt, ist jetzt erst einmal Warten angesagt: Das Rockharz Open Air 2020 findet vom 01. bis zum 04. Juli an gewohnter Stelle statt und dürfte wie auch in diesem Jahr wieder etliche Metalheads in die Berge locken.