Tour: Rise Of The Northstar kündigen dritte Welle an
Sind die Japan-affinen Nu Thrash-Franzosen von Rise Of The Northstar zur Abwechslung mal mit einem neuen Album präsent, kosten die Jungs die Sogwirkung ihres eigenen Materials stets bis zur völligen Vernichtung aus. Bereits 2018 veröffentlichten die unangefochtenen Crossover-Meister aus Paris das ingesamt erst zweite Studioalbum seit ihrer Gründung in 2008.
Zuvor hatte es nach Release des kongenialen „Welcame"-Erstlings ganze vier Jahre gedauert, bis sich Vithia (Vocals), Evangelion-B (Gitarre), Air One (Gitarre), Fabulous Fab (Bass) und Phantom (Drums) mit neuem Material zurückmeldeten. Getreu dem Motto, was lange währt, lieferten die Jungs mit „The Legacy Of Shi" sogleich ein brillant mehrschneidiges Meisterwerk ab, das die mögliche Konkurrenz locker in allen Belangen überflügelte. Jetzt, in 2020, geht es für Rise Of The Northstar erneut auf Tour. Den bereits dritten Live-Zyklus zur aktuellen Platte kündigten die Franzosen nun via Nuclear Blast an - wie gewohnt enorm stilsicher.
Hierzulande gehen alle Fans der genrelosen Core-Freunde diesmal leider leer aus. Stattdessen starten Rise Of The Northstar gemeinsam mit Novelists FR am 17. April im französischen Albi durch, bevor es nach einigen Stationen auf der iberischen Halbinsel Mitte Mai in Richtung Hellfest-Warm-up geht. Der einzige Gig im deutschsprachigen Raum ist aktuellen Informationen zufolge für das Full Force-Festival eingeplant, bei dem die Franzosen Ende Juni Ferropolis zerlegen werden.
Wie das Label in der Ankündigungsmail verriet, wollen Rise Of The Northstar ihr bisheriges Schaffen im Rahmen des nunmehr dritten Live-Zyklus' selbst überbieten. Die Jungs sind neben ihrer extravaganten Präsentation ohnehin schon bekannt dafür, ihre Live-Shows mit aufwendigen Details zu schmücken und den Besuchern einer jeden Venue einen Abend zu bescheren, den sie nicht so schnell vergessen würden.