Foto: matejknezevic / Shutterstock

Parkway Drive-Doku kommt zu Netflix

„Viva The Underdogs" zeigt nicht nur exklusives Backstage-Material, sondern begleitet die gefeierten Australier auch auf ihrer großen Sommer-Tour 2019.

Die Metalcore-Band Parkway Drive gehört wohl zu den größten Exporten aus Down Under. Über die Jahre haben sie sich easy an die Spitze des Genres gespielt, zählen Millionen von Fans sowie mehr als 20 Millionen verkaufte Platten. Zu Beginn des letzten Jahres haben die Mannen rund um Sänger Winston McCall mit „Viva The Underdogs" eine Dokumentation herausgebracht, die uns einmalige Einblicke in den Alltag der Band und die Geschehnisse hinter der Bühne gewährt.

Dabei erfahren wir in „Viva The Underdogs" viel über den Werdegang der Band Parkway Drive und begleiten die Jungs auf ihrer großen Sommer-Tournee im Jahr 2019, an deren Ende ihr Auftritt auf dem legendären Wacken Open Air stand.

Bisher war die Dokumentation nur gegen Bares auf Abruf verfügbar, doch dies soll sich nun ändern. Der Streaming-Riese Netflix hat „Viva The Underdogs" nämlich für das kommende Juni-Programm angekündigt, wo die Dokumentation am 14. Juni 2021 an den Start geht. Wenn das nicht mal ein Grund zur Freude ist. Und sicherlich werden auch unsere Ohren einige Luftsprünge machen, die ein paar Live-Aufnahmen gut vertragen können.