Bild: Christian Bertrand / Shutterstock

Kompromisslos: Papa Roach planen neues Album

​Erst im letzten Jahr veröffentlichten Papa Roach mit „Who Do You Trust?" ein modernes, ausgesprochen kurvenreiches und deftiges Studioalbum, das den kreativen Freigeist der Jungs verdeutlichte. Doch das Ende der Sorglosigkeit ist noch lange nicht erreicht. Gegenüber Terry Bezer äußerte sich Frontmann und Stilikone Jacoby Shaddix nun zum Schreibprozess, in dem sich Papa Roach seit Monaten befänden und der schon zeitnah neues Material auf den Weg bringen würde. Die Stoßrichtung sei klar erkennbar: Von nun an kann es nur noch verrückter, haltloser, abgedrehter werden! „Ich bin super hyped auf die Richtung, in die sich Papa Roach jetzt entwickeln. Unter der Oberfläche brodelt es und das ist toll! Das inspiriert mich. [...] Natürlich ist es immer ein Abenteuer - und das entfaltet sich gerade direkt vor unseren Augen. Wir beginnen gerade, uns wieder selbst zu entdecken", so Jacoby Shaddix im Rahmen des „Mosh Talks With Beez"-Podcasts.

„Eines kann ich schon verraten: Wir haben da diesen Song geschnitten, der heißt 'Bloodline'. Wir waren schon gut einen oder zweite Monate lang in Quarantäne und mussten dringend wieder zusammenkommen, um etwas zu erschaffen. [...] Es kam der Tag, an dem wir feststellten, dass es keine Regeln mehr für uns gibt. Gab es eigentlich nie, trotzdem hat es sich häufig so angefühlt", erklärte der Papa Roach-Frontmann weiter.

Wann wir mit dem Release der neuen „Bloodline"-Single rechnen dürfen, verriet Shaddix bislang noch nicht. In der Zwischenzeit rocken wir eben noch mal die 2020er Auflage von „Infest", die Papa Roach in Teilen neu auflegen wollen. Einen ersten Ableger veröffentlichten die Jungs bereits vor einigen Tagen, als sie mit „Tightrope" den Hidden Track des gefeierten Kultalbums in eine neue Form pressten.