Bild: Rise Records

Of Mice & Men unterschreiben bei SharpTone Records

Gefühlt waren Of Mice & Men schon immer bei Rise Records unter Vertrag. Doch der Deal, der noch das 2019er Erfolgsalbum „EARTHANDSKY" umfasste, lief nun aus. Mit dem Release einer neuen Single, die uns in Kombination mit einem schmuck animierten Video als Vorbote einer Mini-EP ins Haus flatterte, verkündeten Of Mice & Men jetzt ihre Unterschrift bei SharpTone Records. Wer nun denkt, die am 26. Februar erscheinende „Timeless"-EP, die sich lediglich aus drei Tracks zusammensetzen wird, sei das einzige Material, das die Jungs in 2021 auf den Weg bringen würden, täuscht sich gewaltig: Im gleichen Atemzug kündigten Aaron Pauley und Co. jetzt eine neue Platte an, die Ende 2021 finalisiert werden soll.

„Wir freuen uns riesig, verkündigen zu dürfen, dass wir bei SharpTone Records unterschrieben haben. Es ist ziemlich aufregend, mit einem neuen Label zusammenzuarbeiten, unsere Beziehung zu unserem vorherigen Label ist noch immer sehr gut - trotzdem war es an der Zeit, etwas zu verändern", erklärte die Band in einem kurzen Statement via Instagram.

Der erste neue Track der SharpTone-Zeitrechnung trägt nun den Titel „Obsolete" - und könnte soundtechnisch in der Form auch eine B-Seite des krachenden „EARTHANDSKY" gewesen sein. Leider bietet die Single insgesamt zu wenig Abwechslung, um besonders lange im Ohr zu bleiben. Doch was noch nicht ist, kann auf „Timeless" Ende Februar ja noch werden!