Oceans Of Slumber: Single im düsteren Akustikgewand
So negativ das Jahr 2020 auch auf ewig in unseren Köpfen verweilen mag, so hat es uns doch zumindest eine neue Oceans Of Slumber-Platte vermacht! Um das Ende dieses doch recht kuriosen Kalenderjahres zu zelebrieren, veröffentlichten die sechs Konzeptkünstler um Frontfrau Cammie Gilbert, Jessie Santos (Gitarre, Vocals), Alexander Lucian (Gitarre, Vocals), Semir Ozerkan (Bass), Dobber (Drums, Synths) und Mat Aleman (Keys) jetzt eine brandneue Akustikversion ihres Songs „The Colors Of Grace", der als Aufhänger der neuen, selbstbetitelten Platte fix zum Fanliebling avancierte.
„Wo ausreichend Zeit ist, ist auch genügend Raum zur Neugestaltung. Gefangen in der Faulheit der Musikindustrie hatten wir das große Glück, neue Beziehungen aufzubauen und Freunde zu finden, die nicht nur in der Lage waren, unseren Sound einzufangen, sondern die generelle Essenz von Oceans Of Slumber unplugged zu greifen", erklärte Cammie Gilbert in einem Statement. Die bezaubernde und doch auf mystische Art und Weise düstere Akustiksingle entstand in audiovisueller Zusammenarbeit mit Hendyamps Studio.
„Oceans Of Slumber", das nunmehr vierte Studioalbum der aufstrebenden Prog- und Doom Metaller aus Houston, Texas, erschien bereits am 9. April 2020 via Century Media Records. Damals ahnte definitiv noch niemand, wie arg sich die Situation weltweit zuspitzen würde. Bereits vor einigen Tagen zeigte sich Frontfrau Cammie Gilbert reflektierend und sich auf jene Dinge im Leben besinnend, auf die es wirklich ankommt. „Wir müssen uns wieder daran erinnern, nach draußen zu gehen und die Welt um uns herum zu genießen", so Gilbert via Instagram. „Wir können uns glücklich schätzen, Zeit mit denjenigen zu verbringen, die wir lieben, gemeinsam die Höhen und Tiefen des Lebens zu bewältigen. Versucht, den Kampf so gut des geht für euch auszufechten!".