Bild: Fearless Records

Oceans Ate Alaska melden sich mit neuer Single zurück

​Die Boys aus Birmingham sind zurück! Nachdem es in den vergangenen Monaten viel zu ruhig um Oceans Ate Alaska geworden war, offenbarten die jungen Prog Metalcore-Götter nun den Grund für ihren Hiatus: Jake Noakes ist raus, James Harrison übernimmt wieder. Bereits im Dezember habe sich der versierte Frontmann von seinen Bandmitgliedern verabschiedet, nannte freundschaftliche Differenzen als Hauptgrund für seine Entscheidung. Umso überraschender dürfen wir mit Stimmbiest James Harrison nun jedoch einen alten Bekannten im OAA-Line-up begrüßen. James hatte die Band zusammen mit James Kennedy (Gitarre) und Chris Turner (Drums) in 2011 gegründet, war nach erfolgreichem Release des „Lost Isles"-Debüts in 2015 jedoch aus privaten Gründen zurückgetreten.

„Metamorph", Single Nummer 1 der neuen, alten Zeitrechnung, thematisiert James' Comeback vor allem aus lyrischer Sicht: „Habt ihr mich vermisst? Es ist war, das Geheimnis ist gelüftet. Ich bin wieder ein Teil von Oceans Ate Alaska. [...] In den letzten Jahren hatte ich sehr viel Zeit, um mein Leben wieder auf Kurs zu bringen, zu studieren und viele Dinge zu verfolgen, die ich liebe", so James Harrison via Instagram. Bereits in 2021 soll der Sängerwechsel Früchte tragen: Spätestens in Q2 wollen Oceans Ate Alaska Studioalbum Nummer 3 entfesseln.