Foto: Vincent Grundke / Nuclear Blast Records

Obscura: Musikvideo zur Single „When Stars Collide"

Der Countdown läuft! Einen Monat vor Release ihres neuen Albums lassen Obscura eine weitere Single auf die Welt los.

Am 19. November 2021 ist es endlich so weit und die deutschen Technical Death Metal-Pioniere von Obscura lassen ein neues Soundmonstrum auf uns los. „A Valediction" wird ihr neuestes Werk heißen und ihr mittlerweile sechstes Studioalbum markieren. Die Platte erscheint über ihre Labelheimat Nuclear Blast Records.

Um die Stimmung noch einmal ordentlich anzuheizen, bringen Obscura nun eine neue Single mit dem Titel „When Stars Collide" heraus, die auch gleich noch samt passendem Musikvideo daherkommt. „When Stars Collide" ist wohl einer der melodischsten Songs des neuen Outputs, der mit cleanen Guestvocals von Soilwork- und The Night Flight Orchestra-Sänger Björn Strid daherkommt. Das passende Video dazu gibt's erneut von Regisseur Mirko Witzki, der nicht nur die rasante Performance der Mannen einfängt, sondern auch ein besonderes Schmankerl für Autoliebhaber*innen bereithält.

Obscura-Sänger und -Gitarrist Steffen Kummerer kommentiert:Eins der Highlights und anspruchsvollsten Kompositionen von 'A Valediction' bietet ein Gastfeature von unserem Labelkollegen und Soilwork-Frontmann Björn Strid. 'When Stars Collide' kombiniert schnelle Melodien mit einer eher düsteren und bitteren Thematik, die zum Nachdenken anregt. Das Gefühl von Freude und Erleichterung legt sich über alle Trauer und Verbitterung."

Nachfolgend könnt ihr euch das Video zur neuen Single „When Stars Collide" ansehen!