Bild: Vincent Grundke

Obscura mit Video zur Single „Devoured Usurper"

Mit „Devoured Usurper" veröffentlichen Obscura nun bereits die dritte Single aus ihrem kommenden Album „A Valediction".

Die deutschen Technical-Death-Metaller von Obscura präsentieren uns nach dem Titeltrack „A Valediction" und „Solaris" mit „Devoured Usurper" nun bereits die dritte Single aus ihrem heiß ersehnten sechsten Studioalbum, das am 19. November 2021 via Nuclear Blast Records erscheinen wird. Passend dazu gibt es auch wieder was für die Augen, denn Mirko Witzki, der bereits die Videos zu den beiden vorherigen Singles beigesteuert hat, war wieder fleißig am Werk.

Obscura-Sänger Steffen Kummerer sagt über das neue Video zu „Devoured Usurper": „Wir haben das Musikvideo im berühmten Stress Studio in Graz aufgenommen, wo auch die Drums für das neue Album aufgenommen wurden. In dieser einzigartigen Umgebung bereiten wir unsere Live-Shows vor und gestalten Teile unserer Produktion, bevor wir uns auf anstehende Tourneen begeben."

„Devoured Usurper" ist der wohl brutalste und dunkelste Song der neuen Platte, wie Kummerer weiter ausführt: „Gnadenlos, verschimmelt und faul – „Devoured Usurper" zeigt eine grobe, raue Seite, um in naher Zukunft bei Live-Shows einige Körper zu erschüttern. Mit äußerster Brutalität entlarvt der Song eine unvermeidliche Abrechnung und unterstreicht die Death Metal-Wurzeln von Obscura."

Wir dürfen wohl gespannt sein, was uns noch so auf dem neuen Machwerk der Mannen erwartet und genießen derweil das grandiose neue Video. Viel Spaß damit!