Obscura haben Aufnahmen zum neuen Album begonnen
Nach einer sehr drastischen Umbesetzung der Band zu Beginn des Jahres, befinden sich Obscura nun doch im Studio und arbeiten an einem neuen Album.
Im April dieses Jahres war bei den Herren von Obscura so einiges los, denn für sie hieß es voneinander Abschied nehmen. So verabschiedeten sich gleich drei der vier Bandmitglieder aus dem musikalischen Projekt, so dass Frontmann Steffen Kummerer zunächst alleine dastand. Der Rest seiner ehemaligen Bandkollegen hat sich hingegen zu der neuen Band Obsidian formiert.
Ein neues Album der Band wurde jedoch bereits vor der Trennung begonnen, so dass es lange unsicher um den neuen Output war. Nun melden sich Obscura jedoch positiv und hoffnungsvoll aus dem Studio zurück. Kummerer ist nämlich nicht länger alleine, sondern hat sich Unterstützung bei den ehemaligen Mitgliedern der Band, Christian Münzner (Gitarre 2008-2014) und Jeroen Paul Tesseling (Bass 2007-2011), geholt. Zusammen mit dem Neuzugang Schlagzeuger David Diepold arbeiten sie nun gemeinsam an einem neuen Album.
Wann genau der sechste Longplayer der Death Metaller erscheinen wird, ist jedoch leider noch nicht klar.