Bild: Hopeless Records

Nach Explosion: Sum 41 sagen Show ab

​Eigentlich sollten die US-Punks von Sum 41 am Abend des 18. Januars zum zweiten Mal hintereinander in Paris auftreten, leider mündete ein mehr als unangenehmer Zwischenfall kurzfristig in der Absage des Konzertes. Aktuell sind die Jungs um Frontmann Deryck Whibley mit ihrer neuesten Platte „Order In Decline" in Europa unterwegs, um das frische Material zu promoten und die kommende Festivalsaison auch hier bei uns in Deutschland angemessen anzukurbeln. Ein explodierender Sprengkörper vor den Toren zum Pariser Les Étoiles, einer vergleichsweise kleinen Venue im Herzen der französischen Hauptstadt, sorgte letztlich jedoch dafür, dass die Veranstaltung nur Minuten vor Konzertbeginn abgesagt werden musste. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Vorfall ereignete sich, als die Band alles Nötige aus dem Tourbus entladen wollte, Fans waren zu diesem Zeitpunkt nur wenige anwesend.

In einem Statement via Social Media erklärte zunächst Frontmann Whibley, dann auch das Quintett im Ganzen diese Entscheidung, die auch aus der Vorsicht heraus gefällt wurde. Gerne hätten die Jungs einen zweiten Gig in Paris gespielt, könnten dies aufgrund des Vorfalls jedoch leider nicht guten Gewissens möglich machen. Alle Tickets würden jedoch ihre Gültigkeit behalten, Möglichkeiten der Rückgabe würden ebenfalls eingeräumt werden.